Udo Andriof* (68), CDU-Politiker, früherer Stuttgarter Regierungspräsident, und der selbständge IT-Unternehmer Wolfgang Dietrich* sind neue Sprecher des Bahnprojekts „Stuttgart 21“. Vorgänger Wolfgang Drexler (SPD) ist Mitte September von seinem Amt zurückgetreten, nachdem sich die SPD für einen Baustopp und einen Volksentscheid ausgesprochen hatte. Andriof (Foto rechts) verantwortet als Regierungspräsident bis 2007 u. a. auf der A8 den Umbau des Echterdinger Eis und den 6-streifigen Ausbau der Strecke Leonberg – Heimsheim sowie den Ausbau der S-Bahn bis Filderstadt und der Stadtbahn Heilbronn.
Wolfgang Dietrich engagiert sich u. a. beim Baden-Württembergischen Kompetenznetzwerk BWCON zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg.
*Tel. 0711/21 3 21 – 200,
E-Mail: presse@bahnprojekt-s-ulm.de
Erschienen in Ausgabe 10+11/2010 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 46 bis 47. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.