3. Platz: „AD-Architectural Digest“

Markus Peichl: „AD ist das einzige deutsche Monatsmagazin, das internationalen Standard hat. Das Heft könnte überall auf der Welt bestehen. Das kann man von anderen deutschen Special-Interest-Magazinen nicht sagen. Das Blatt ist in allen Bereichen perfekt gemacht. Diese Overall-Qualität verleiht „AD“ Einzigartigkeit. Die Themenmischung ist absolut stimmig, die Gestaltung ist bestechend, die Texte sind in einem Grad makellos, wie wir es im deutschen Magazinjournalismus nur sehr selten finden, und alle Bestandteile sind auch noch geschmacklich perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Mit Specials wie „Best of Germany“ und „Best of Europe“ hat „AD“ zudem Unterformate geschaffen, die ganz selbstverständlich in das Heft hineinpassen und es zusätzlich aufwerten. Obwohl das Thema Wohnen & Einrichten eine gewisse Redundanz-Gefahr birgt, schafft es „AD“, immer abwechslungsreich zu bleiben und sein Kompetenzfeld stets neu zu definieren. Das Blatt ist für seine Kernzielgruppe das, was ein Blatt sein muss: verlässlich und unverzichtbar.“

Erschienen in Ausgabe 4/2007 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 32 bis 32. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.