Ein gemeinsames Redaktionsteam steuert jetzt den Internet-, Print-und Online-Fernsehauftritt des „Kölner Stadtanzeigers“ (KSTA). Seit Februar sitzen am Newsdesk des „KSTA“ Nachrichtenredakteure und Online-Journalisten, um die eingehenden Informationen auf die Kanäle zu verteilen. Ziel ist es, das Internetfernsehen (ksta.tv) weiter auszubauen. Jeden Tag soll es eine regionale Nachrichtensendung geben, die ab 16 Uhr online steht. Aktuelle Interviews und Berichte, die in der gedruckten Ausgabe erscheinen, können jetzt direkt nach ihrer Fertigstellung auch im Internet veröffentlicht werden. Der „Kölner Stadtanzeiger“ setzt damit auf das „Web-First“-Prinzip, dem immer mehr Tageszeitungen folgen – allen voran die Springer-Zeitungen der „Welt“-Gruppe.
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Erschienen in Ausgabe 3/2007 in der Rubrik „Kurz & Bündig“ auf Seite 11 bis 11. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.