Expresso

Zeitungskopf. Der Schriftzug steht linksbündig in einem blauen Band. Dadurch wird der Kopf gut von dem anstoßenden Bild abgegrenzt.

Promotion-Fläche. Über dem Kopf ist eine Eigenwerbung mit dem Hinweis auf 8 Gratis-DVDs. Die Platzierung ist auffällig und die Anzeige ins Gesamtkonzept integriert.

Aufmacher-Bild. Es ist ein Solobild, das rundum durch Linien von anderen Artikeln abgetrennt wird. Die Überschrift und ein Verweis auf den Artikel im Innern steht im Bild. Dabei wurde beachtet, dass der Untergrund gleichförmig ist.

Über die Zeitung

„Expresso“ erscheint in Portugal und hat eine Auflage von 130.000 Exemplaren. Die Zeitung erscheint im Berliner Format und hat zwei Beilagen. „Expresso“ hat 75 Journalisten, 13 Fotografen und 13 Layouter.

Jury statement

Das Konzept von „Expresso“: den Lesern Rundum-Informationen über das Geschehen der zurückliegenden und der kommenden Woche zu geben. Seitentitel sind beispielsweise: Politik, Erziehung, Reportage, Wissenschaft, Medien, Sport. Das Angebot wird für den Leser abgerundet durch zwei Magazine: „actual“ gibt einen Überblick über Ausstellungen, Theater, Musik, Bücher, Fernsehen, Kino. Das Hochglanz-Magazin „Unica“ befasst sich mit Mode, Lifestyle, Reise.Über die Zeitung

Erschienen in Ausgabe -1/2007 in der Rubrik „Zeitungstrends 2007“ auf Seite 10 bis 10. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.