Stipendium für die Türkei

Zum fünften Mal vergeben die Internationalen Journalistenprogramme (IJP) Stipendien für den Austausch zwischen deutschen und türkischen Journalisten und Redaktionen. Jeweils fünf Stipendiaten bekommen einmalig 3.500 Euro als Zuschuss zu den Reise-, Wohn-, und Verpflegungskosten. Sie arbeiten zwei Monate in einem türkischen Medium als Gastredakteure und gleichzeitig als Korrespondenten auf Zeit für ihre Heimatmedien oder andere deutsche Medien. Gleichzeitig kommen fünf türkische Journalisten nach Deutschland, um die deutsche Medienlandschaft und Kultur besser kennen zu lernen. Bundespräsident a.D. Johannes Rau hat die Patenschaft für das Programm übernommen.

Bewerben können sich Redakteure, Volontäre und freie Mitarbeiter deutscher Medien zwischen 23 und 25 Jahren bis zum 15. April. Infos zur Bewerbung und dem Programm unter http://www.ijp.org/johannes-rau-stipendium.html

Erschienen in Ausgabe 03/2010 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 13 bis 13. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.