Infos

Jedes Jahr durchsucht die Lead Award Jury etwa 12.000 bis 14.000 Zeitschriften und rund 250 Cover. Einreichungen werden nicht berücksichtigt, eine Einreichgebühr gibt es daher nicht. 2009 vergaben die 120 Juroren 18 Mal Gold, 18 Mal Silber und besetzten einige dritte Plätze doppelt. Neu war der Publikumspreis, der an die „Geo"-Geschichte Nachtgebet, Ramadan in Indonesien ging. mf

Tipp: Die Liste aller Preisträger 2009 ist abzurufen unter: www.leadacademy.de.

Alle ausgezeichneten Arbeiten der Lead Awards sowie weitere Arbeiten, die die Fachjurys bemerkenswert fanden, sind bis zum 26. April in den Hamburger Deichtorhallen zu sehen. www.deichtorhallen.de

Die Juroren:

Michael Ebert ist Co-Chefredakteur von „neon"

Robin Meyer-Lucht ist Medienjournalist und -berater und Mitarbeiter des Berlin Institute

Protokolle: Daniel Kastner

Erschienen in Ausgabe 04+05/2009 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 28 bis 28. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.