„MEHRFACHE VERKAUFSCHANCEN“. AkadeMedia. Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland. Themen cross-medial umsetzen. Termin: 19. Oktober 2007, Düsseldorf. Infos unter: www.medienverband.de
„WENN BEI CAPRI DIE DICKE INGE IM MEER VERSINKT“. Akademie der Bayerischen Presse. Reisejournalismus mit Recherche. Termin: 22. bis 26. Oktober 2007, Sölden/Tirol. Infos unter: www.a-b-p.de
„GUT SEIN ALLEIN GENÜGT NICHT“. Berliner Journalistenschule. Selbstmarketing für freie Journalisten: Wie „verkaufe“ ich mich und meine Themen? Termin: 12. bis 13. November 2007, Berlin. Infos: www.berliner-journalisten-schule.de
„ZUGESCHALTET IST UNSER REPORTER …“. RTL Journalistenschule. Intensivtraining Reporterschalte. Termin: 13. bis 14. November 2007, Köln. Infos unter: www.rtl-journalistenschule.de
„SCHNELL EINE EIGENE WEBSITE“. Journalisten-Zentrum Haus Busch. Programmtraining GoLive & Website-Gestaltung. Termin: 19. bis 23. November 2007, Hagen. Infos unter: www.hausbusch.org
„JOURNALISTISCHE FOTOGRAFIE“. Klara. Schule für Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Das informative Foto. Termin: 07. bis 08. Dezember 2007, Berlin-Kreuzberg. Infos unter: www.klara-berlin.de
„MAGAZINIGE SCHREIBE“. Akademie für Publizistik. Das Feature / Die Magazingeschichte. Termin: 03. bis 05. Dezember 2007, Hamburg. Infos unter: www.Akademie-fuer-Publizistik.de
Tipp: Zu diesen Seminaren sind auch noch kurzfristig Anmeldungen möglich. Details zu dieser Auswahl sowie weitere Seminarangebote finden Sie unter www.mediummagazin.de, Rubrik Seminare.
Erschienen in Ausgabe 10/2007 in der Rubrik „Tipps für Journalisten“ auf Seite 68 bis 92. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.