German Print lebt

Auch das ist eine Geschichte dieses Herbstes: Die Journalistin Nicole Zepter bringt ein neues Monatsmagazin auf den Markt, Name des Autoren-Kultur-Debatten-Hefts: „The Germans“. Mehr oder weniger zeitgleich die Nachricht, das Stadtmagazin „Prinz“ werde eingestellt – Zepter war dort vor ihrer Selbstständigkeit Chefredakteurin. Dass derzeit eine schlechte Zeit sei, um ein neues, junges, feines Magazin im Eigenverlag zu starten, findet sie nicht: „Was bleibt einem anderes übrig? Entweder hat man das Bedürfnis, den Markt zu verändern, oder nicht“, sie wollte eh schon immer selbstständig sein. „Die Nische zählt, das ist die Zukunft.“ Sie ist überzeugt: „Mit einem festen Stamm an Anzeigenkunden, stabilen Abonnentenzahlen und einer treuen Leserschaft kann man das schaffen.“ Die zweite Ausgabe ist in der Mache, Zepters Motto: „Meine Aufgabe ist, durchzuhalten.“

„The Germans“ erscheint 10 x im Jahr, Preis: 4,80 Euro.

http://thegermansmagazine.de

Erschienen in Ausgabe 12/202012 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 8 bis 8. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.