Tipps

Was ist Ihr Beiboot wert?

Onlineangebote sind längst nicht mehr das teure Hobby der Verleger, inzwischen liefern sie Rendite. Zum Onlineportfolio deutscher Verlage gehören allerdings nicht nur journalistische Angebote. In der aktuellen Ausgabe der „Media Perspektiven“ hat Andreas Vogel die Strategien deutscher Verlage analysiert. Die längste Investment-Liste hat Burda, dicht gefolgt von G. v. Holtzbrinck.

Internet:

http://bit.ly/J5tvUR

Bitte finde mich!

Standortbezogene Apps werden für Mobilfunknutzer immer wichtiger laut der aktuellen „Mobil Life“-Studie von TNS Infratest: 31 Prozent der deutschen Handybesitzer nutzen solche Angebote schon, so das Ergebnis der Umfrage, allen voran Karten- oder GPS-basierte Dienste, besonders beliebt sind auch die standortbasierten Elemente, die soziale Netzwerke in ihre Angebote integriert haben.

Internet:

www.tnsglobal.com/mobile-life

Art and Press

Künstler haben Zeitungen für ihre Arbeit benutzt, seit es sie gibt, in welcher Form auch immer. In Berlin hat man nun die spektakulärsten und inspirierendsten Werke in der Ausstellung „Art and Press“ zusammengetragen, darunter Arbeiten von so unterschiedlichen Künstlern wie Ai Wei Wei, Erwin Wurm oder Warhol.

Wo: Martin-Gropius-Bau, Berlin.

Wann: noch bis 24. Juni 2012.

Internet:

www.artandpress.de/ausstellung.php

Erschienen in Ausgabe 04+05/202012 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 7 bis 7. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.