@dAJdreamer:
Spaß und Mut liegen nahe beieinander � die Zukunft der Zeitungsbranche http://post.ly/1zZoQ
Zeitungsverlage brauchen Revolution zum Überleben � klassische Produktion auf Kundenbedürfnisse umstellen.
Wie wurde �Bergens Tidende� zum Paradebeispiel für die Visualisierung schwerer Inhalte? Antwort der Macher: Well planned journalism!
Zeitung des Jahres �Politiken� sieht sich als Luxusgut und will deshalb teuer sein. Cashcow Print investiert in Online-Zukunft.
@kemper_andreas:
Also, wie die skandinavischen Zeitungen Fotos einsetzen, das hat immer wieder diesen WOW!-Effekt. Beispiele von Norbert Küpper #enc11
@phogenkamp:
Campos: �News organisations need one developer for every five journalists.� Das wären rund 50 bei der @NZZ.
@RZChefredakteur:
Botschaft des #enc11 an Zeitungen: Verlasst die Herde. Kultiviert den Content. Pflegt die Optik. Plant. Habt Leidenschaft.
Botschaft des #enc11 an Zeitungen (2): Macht nicht alles. Spielt Euer Spiel. Macht das gut. Gönnt Euch dafür Zeit.
Chefredakteur Oliviera des Diario (Madeira) zum Erfolgsrezept seiner Zeitung: �Sie mögen, was sie machen.�
Carlo Campos rät Zeitungsverlagen beim #enc11: Spielen Sie auf dem iPad Themen, aber auch Leidenschaften.
Chefredakteurs-Grübeln: Chefredakteure fliegen per Economy zum #enc11, Berater und Headhunter via Business-Class.
@chanchalbiswas:
Wir haben es ja geahnt: Die Tageszeitungen funktionieren vermehrt wie Wochentitel.
Trend zu längeren Geschichten, größeren Bildern, monothematischen Seiten.
@buschfrau:
Design and Visualization is a process that should never stop, says the Art Director of the best European Newspaper �Politiken�.
@oliverhavlat:
sehr richtig @mzaustria: �Print gegen Online sei eine falsche Frontstellung�. Wäre das nicht die Erkenntnis im Jahr 1999 gewesen?
@nzzlabs:
Politiken� will nicht first, sondern best mover sein. F. Amaral weg vom �he said yesterday�-Journalismus. Fokus auf Inhalt, gut so.
Erschienen in Ausgabe 06/2011 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 30 bis 31. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.